Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Man glaubt es kaum - c't-App für Android verfügbar

Manchmal gehen auch Wünsche in Erfüllung an die man schon nicht mehr so recht glauben wollte. Lang erwartet gibt es nun endlich auch eine Android Version der c't-App. Für iOS Geräte - die schön seit längerer Zeit in den Genuss einer Online Ausgabe der c't kommen - gibt es derweil eine Aktualisierung der bisherigen Anwendung auf die neue Version. Nachdem die Vielfalt der Android Geräte und dementsprechend auch deren Anzahl doch schon seit geraumer Zeit recht hoch ist kann man hier nur sagen - wurde auch Zeit. Besonders interessant ist die App für c't Plus Abonnenten da diese nun auf das gesamte c't Artikel / Heft Archiv bequem per Tablet zugreifen können. Der auch schon bisher verfügbare Artikelzugriff per Web war an mobilen Geräten doch etwas unbequem und außerdem sind dort Inhalte der neuesten Ausgabe nur zeitversetzt verfügbar.
Als kostenlose Probe für jedermann ist übrigens die aktuelle Heftversion 3/2013 über die App gratis erhältlich.

Erste Ubuntu-Phones gemeldet!

Als alter Linux-Freund muss ich natürlich gleich die frohe Kunde hier unter die Ankündigungen anderer Geräte mischen: Im Oktober werden wohl die ersten Ubuntu-Phones verfügbar sein (golem berichtet).




Trockener Kommentar eines langjährigen Ubuntu-Nutzers, den ich  heute gesprochen habe: Diese Gestensteuerung ist nichts für mich - ich kaufe mir ein Windows-Phone. Hauptsache anders?!

Oh ja! - Ouya Auslieferung im April

Per Facebook Seite gibt das Ouya Team bekannt das die Auslieferung der ersten Konsolen im April 2013 erfolgt. Wer noch bis zum 4. Februar - also heute - seine Ouya vorbestellt wird noch bei den ersten Chargen bedacht. Der Dollarkurs steht gerade günstig :-) - nichts wie los.