Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links. P.S. Vor Verlassen der Seite bitte unsere Goldfische füttern. ;-)

Einheitliche Ladegeräte verpflichtend ab 2017

Ziel der Aktion ist es 51.000 Tonnen Elektromüll einzusparen. Der viel wichtigere Aspekt ist jedoch das sie die Last des Kabelsalats beim Anwender deutlich veringert. Aber Moment mal das gibt es doch schon - MicroUSB an jedem neueren Gerät - natürlich mit Ausnahme der Apple Geräte. Bisher war das eine freiwillige Selbstverpflichtung und da es einige Hersteller leider nicht lassen können doch wieder eine Extrawurst zu braten kommt nun die Verpflichtung. Herzlichen Glückwunsch an die EU - neben dem zu erwartenden Fall der Roaming Gebühren ein Punkt in dem wirklich etwas für die Einwohner der Europäischen Union getan wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen