Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Lost in Cupertino - iOS das unbekannte Wesen

Wer kennt das nicht man ist im heise Forum oder ähnlichem unterwegs und es geht um das Thema Android vs. iOS. Ein Garant für Flamewars und verhärtete Fronten. Soweit so normal das millionenfach liebgewonnene Smartphone der Wahl gefällt oft einfach so gut dass ein Gerät des anderen Lagers einfach nichts taugen kann. In Foren kann man das ja noch nachvollziehen; das gleiche Phänomen scheint jedoch, wenn auch oft abgeschwächt, in vielen Artikeln gestandener Journalisten durchzuscheinen.


Dabei ist vielfach oft leicht zu erkennen welches Lager der jeweilige Autor präferiert - und lasst es mich gleich auf den Punkt bringen - es ist meist iOS. Das fällt mir auf, da ich mich wohl selbst eindeutig in das Android Lager stecken muss. Die Bewertungen erscheinen mir daher subjektiv oft unfair einseitig. Jetzt will ich es aber wirklich wissen… mein iOS Selbstversuch startet mit einem iPhone 5s. Die Basis meines Vergleichs stellt ein Nexus 5x dar - mein aktuelles Smartphone - damit ich mich auch wirklich mit der iOS Welt anfreunden kann, muss es für die Zeit des Tests, in die Schublade.

Sind die Unterschiede wirklich so groß?… Geht das eine oder andere gar nicht?… das wird jetzt herausgefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten