Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Nexus 7 in Deutschland

Seit kurzem ist das Google Tablet 'Nexus 7' in GB erhältlich und wie es aussieht könnte es auch in Deutschland schon zum 1.September erhältlich sein. Androidnext berichtet von vorbereiteten Verkaufsflächen im Saturn, die laut Aussage von Mitarbeitern für die Präsentation des 'Nexus 7' vorgesehen sind. Klingt soweit plausibel :-) Ich freu mich darauf - für den Preis von 199€ bekommt man beim Google Tablet ordentlich was geboten - für mich am wichtigsten - ein Top-Display mit hoher Pixeldichte.

Hier einige technische Daten:


  • 7” 1280x800 HD display (216 ppi)
  • Back-lit IPS display
  • Scratch-resistant Corning glass
  • 1.2MP front-facing camera
  • 340g leicht
  • 1 GB RAM
  • Quad-core Tegra 3 processor



 Bei den bisherigen Verkaufstarts waren die Geräte wohl recht schnell ausverkauft - also gut aufpassen sobald beim lokalen Elektronikmarkt die ersten Angebote eintreffen. Wem das immer noch zu langsam geht der kann schon jetzt das Tablet für einen geringen Aufpreis und einen aufgenötigten Newsletter bei postedplanet bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen