Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Feuer im Busch reloaded - Energie der Zukunft?

Im Netz bin ich zuletzt mehrfach über ein kleines Gerät gestolpert, das ich angesichts der immer portabler werdenden Endgeräte hier nicht unerwähnt lassen will: der BioLite-CampStove:

Idee: Beim Campen Holz sammeln, reinwerfen, Smartphone laden...

Und weil's so schön ist, wird es auch gleich als Rettung der Dritten Welt angepriesen:
Forget the fuel.
Charge your gadgets.
Support a better world.
Ob Holz die ideale CO2-Bilanz hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln - immerhin eine mehr als nette Idee, sich beim Bergwandern eine Tasse Tee oder einen Teller Suppe zu kochen und nebenbei das Handy zu laden (ob's für den Betrieb eines Raspberry's reichen würde?): Ich schlage deshalb eher eine Kooperation mit namhaften Outdoor-Bekleidungsherstellern vor und schon findet das Ding reißenden Absatz ("Draußen zuhause, tagelang online" oder so)!

1 Kommentar:

  1. Ha sehr lustig :-) Reicht der Saft auch für die Ouya und einen Flachbildfernseher... dann könnte man eine LAN Party beim Zelten veranstalten *ggg*

    AntwortenLöschen