Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Feuer im Busch - Amazons Kindle Fire kommt nach Deutschland

Wer sich heute auf die Amazon Website verirrt, bekommt die bald auch in Deutschland erhältlichen Kindle Fire Modelle präsentiert. Vorbestellbar sofort - geliefert wird ab 25. Oktober. Das bereits seit letztem Jahr erhältliche US-Modell (nur in den USA) kommt jetzt mit einem schnelleren Dual Core Prozessor, 8 GB Speicher und einem leistungsfähigeren Akku für den Kampfpreis von 159 Euro daher. Neu ist das Modell KindleHD mit hochauflösenden IPS-Display, das gute Ablesbarkeit aus allen Blickwinkeln verspricht. Das HD Modell gibt es schon ab 199 Euro und bringt 16GB Speicher mit. Beim kürzlich erschienenen Google Nexus 7 gibt es für diesen Preis nur 8GB. Schön ist auch, dass das Kindle HD Tablet einen HDMI Ausgang mitbringt. So landen die Medien aus den Amazon Universum auch auf dem heimischen Fernseher. Zu Bedenken bleibt allerdings das Amazon sein Tablet stark an die eigenen Medien Angebote bindet. Der vor kurzem in Deutschland gestartete Amazon App Shop wird wohl die einzig zulässige Quelle für neue Anwendungen sein. Was bleibt ist auf jeden Fall ein quersubventioniertes - aber sehr günstiges - Bundle aus guter Hardware und Mediendiensten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten