Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Shot on tap - Steam für Android

Aha - daher weht der Wind: Steam hat jetzt zugegeben, dass die Portierung einiger Shooter auf Ubuntu eigentlich nur der Vorbereitung für die Erschließung des Android-Marktes dient. Hätte mich ja auch stark gewundert, wenn plötzlich aus purer Menschenfreundlichkeit Linux unterstützt wird. Immerhin lese ich drei spannende Aussagen heraus:
  • Klassische Shooter laufen bei gleicher Hardware auf Linux schneller als unter Windows.
  • Offensichtlich war die Entscheidung von Valve zuallererst keine für Linux, sondern gegen Windows.
  • Wenn ich mir den Shop bei Steam so anschaue: es geht um Shooter und nicht um Strategie

heise berichtete.

Keine Kommentare:

Kommentar posten