Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Windows 8.1 - der Startknopf ist zurück!

Heute wurden endlich offiziell Details zu Windows 8.1 aka Blue aka dickster Service Pack aller Zeiten bekannt. Wichtigste Neuigkeit: Der Startknopf ist zurück! Zwar nur virtuell, wenn man in die linke untere Ecke geht und auch nicht mit dem herkömmlichen Verhalten (es wird nach wie vor auf den Startbildschirm verlinkt), mit drei Neuerungen der Kategorie "täuschen und tarnen" will Microsoft aber dafür sorgen, dass sich die Nutzer nunmehr wie zuhause fühlen:

  • Anstelle der kontrovers diskutierten Kacheln kann auch einfach eine Liste der installierten Apps und Applikationen auf dem Startbildschirm angezeigt werden.
  • Man kann direkt auf den Desktop booten.
  • Der Hintergrund des Startbildschirms darf derselbe wie auf dem Desktop sein - wenn das geschickt gemacht ist, fühlt es sich wie ein Overlay an.
Zusätzlich sind die PC-Einstellungen vereinheitlicht worden. Das hatte mich bei meiner zweitägigen Testinstallation am meisten genervt.



Eine erste Vorabversion wird ab 26. Juni 2013 zum Download bereitgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten