Willkommen auf Pelzkuh.de
Hier finden sich Neuigkeiten rund um interessante Themen aus der (Computer-)Technik und den Pelzkuh.de Development Server. Zugriff gibt es über die Trac Links.

Erster Streich - Apfel dreh dich


Das erste Herbstblatt ist gefallen, der Apple Event ist nach gut einer Stunde zu Ende. Kurz und knapp: das iPad mini kommt. Im Großen und Ganzen ein auf 8 Zoll geschrumpftes iPad 2 - handliches Format gepaart mit der Apple Stärke dem Appökosystem hört sich doch gut an. Die Auflösung bleibt bei eher bescheidenen 1024x768 Pixeln. Mehr als wett hätte das ein guter Einstiegspreis machen können - der liegt bei 329€; gerade einmal 50€ unter dem großen Bruder - ich muss zugeben ich hätte mir einen Preis gewünscht, der näher an dem der Konkurrenz liegt.

Und was gab es sonst noch? Ein 13Zoll MacBook Pro mit Retinadisplay, ein iMac mit sehr dünnem Rahmen, eine gute Show mit allerlei Eigenlob, ein paar Seitenhiebe in Richtung Konkurrenz und viel Applaus.

Keine Kommentare:

Kommentar posten